Die Klassen 6a und 6b der Berchenschule erarbeiteten in diesem Schuljahr gemeinsam mit zwei Theaterpädagoginnen jeweils ein abwechslungsreiches Theaterstück.

Die Stücke „Was geht? und „Was jetzt?“ orientieren sich teilweise an Situationen aus dem Leben der Jugendlichen und greifen in verschiedenen Szenen Alltagssituationen auf, unterstützt durch spannende Bühnenbilder.

In der letzten Woche gaben dann beide Klassen in einer komprimierten Theaterwoche ihren Stücken noch den letzten Schliff. Die beiden Aufführungen in der Gallusgemeinde fanden große Resonanz beim zahlreich erschienenen Publikum und alle Beteiligten können mit Stolz auf einen erfolgreichen Abschluss dieses Projektes zurückblicken.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere beiden Theaterpädagoginnen Maria Vrijdaghs und Sonja Kostka, der Gallus-Gemeinde für die Räumlichkeiten, sowie allen beteiligten Helfern an der Schule.

Ein ganz besonderer Dank geht an den Lions Club Konstanz, der das Projekt durch eine finanzielle Unterstützung erst möglich gemacht hat.

Galerie mit Fotos nach dem Klick: