Am 30. Mai 2022 traten die Spieler der Floorball AG zu einem Spiel gegen die Schule am Buchenberg an.

Nach einem Fußmarsch zur Halle Petershausen traf die Gruppe auf die Spieler der Schule am Buchenberg, die deutlich älter und größer waren. Das Spielfeld war vorbereitet und nicht nur die anwesenden Zuschauer fieberten dem Anpfiff entgegen. Kurz nach Spielbeginn lag der Ball auch schon im Tor der Berchenschule. Aber die Floorballer steckten das frühe Gegentor gut weg und schossen ihrerseits den Ausgleich. Und es kam noch besser. Im Laufe des rasanten Spiels trafen sie noch vier Mal ins gegnerische Tor, so dass es am Ende 5 : 2 für die Berchenschule stand.

Das zweite Spiel begann ähnlich wie das Erste. Abermals gelang es den Spielern der Berchenschule dem Spiel eine Wendung zu geben und auf 3 : 1 davon zu ziehen. Doch in diesem Spiel zeigten die Spieler der Buchenbergschule ihr Kämpferherz und erzielten nach einem intensiv geführten Spiel kurz vor Schluss noch den 4 : 3 Siegtreffer.

Beide Teams schenkten sich nichts und hatten ihr Bestes gegeben, so dass am Ende beide Seiten stolz und glücklich den Heimweg antreten konnten. Bemerkenswert war auch die Fairness mit den sich beide Equipen begegneten.

FloBal