Im Rahmen der Kinder- und Jugendbuchwoche 2014 der Stadtbücherei Konstanz besuchte Kinder- und Jugendautorin Kathrin Schrocke die Viertklässler. Die Berliner Autorin erklärte den Kindern eindrücklich, wie sie auf ihre tollen Geschichten kommt, wie überhaupt ein Buch gemacht wird und wie die Zusammenarbeit mit einem Verlag aussieht. "Wenn ein Verlag anruft und in drei Monaten ein fertiges Buch haben will, ist das wie eine ganz lange Hausaufgabe!". Kathrin Schrocke las auch aus ihrem Kinderbuch "Die Welt steht kopf - in der Elternschule" vor und beantwortete viele interessante Fragen der Schülerinnen und Schüler.

Vielen Dank an Kathrin Schrocke für den Besuch und der Stadtbücherei Konstanz, die den Besuch möglich gemacht hat. Südkurierartikel und Stimmen der Viertklässler nach dem Klick.

"Interessant fand ich, als sie von ihrem Beruf gesprochen hatte." - S.

"Wirklich super war, wenn sie uns was erzählt hat, ist sie auf uns zugekommen und hat uns mit in ihre Geschichte genommen." - S.

"Die Geschichte fand ich toll und spannend, weil da eine Elternschule gemacht wurde." - G.

"Interessant fand ich, dass sie Kinderbücher unter einem anderen Namen schreibt, nämlich Amina Paul." - A.

"Das Buch war cool." - D.

"Ich fand es toll, dass sie sich für uns Zeit genommen hat." - L.

"Mir hat es gefallen, dass sie vorgelesen und zu den Zuschauern hingeguckt und immer was gefragt hat." - M.

Südkurier vom 02.12.2014

AutorinliestdenKleinenvor