Sonntag, 31. Januar 2016

10.30 Uhr - 12.30 Uhr

mit zweitem Frühstück

Liebe Viertklässler, sehr geehrte Eltern,

der Wechsel in eine weiterführende Schule ab dem kommenden Schuljahr steht an und Sie sind mit ihren Kindern sicherlich mitten in den Überlegungen, welche Schule besucht werden soll.

Am Sonntag, 31. Januar 2016 möchten wir - Schulleitung und die in der Werkrealschule unterrichtenden Kolleginnen und Kollegen - Ihnen und Ihren Kindern ab 10.30 Uhr unsere Werkrealschule vorstellen.

Seit nunmehr 20 Jahren erwerben Werkrealschüler bei uns erfolgreich die Mittlere Reife (die der Realschule gleichwertig ist), zuvor nach Klasse 9 den Hauptschulabschluss.

In unserer Ganztagesschule können unter der kompetenten Anleitung der Lehrer unsere Schüler, natürlich freiwillig, die Hausaufgaben erledigen, so dass, wenn man nach Hause kommt, die Schule auch wirklich beendet ist und die Eltern sich nicht um die Hausaufgaben kümmern müssen!

Über dieses Angebot - in einer kleinen, übersichtlichen Schule mit einer persönlichen Atmosphäre in der jeder jeden kennt, möchten wir Sie und ihre Kinder an diesem Sonntag informieren.

Vielfältige Mitmachangebote aus dem Unterricht der Werkrealschule werden Ihren Kindern an diesem Vormittag einen Eindruck in unsere schulische Arbeit ermöglichen.

Unsere Kolleginnen und Kollegen sowie die Schulleitung stehen Ihnen für Ihre Fragen zur Verfügung.

Hmmh....... Passend zur Tageszeit werden wir für Sie ein zweites Frühstück vorbereiten, zu dem Sie und ihre Kinder herzlich eingeladen sind!

Wir freuen uns darauf, Sie und ihre Kinder am 31. Januar bei uns in der Berchenschule begrüßen zu dürfen, eine gesonderte Anmeldung ist nicht notwendig, kommen Sie einfach vorbei und informieren Sie sich vor Ort über unsere Schule.

Elmar Mosbrugger