Großzügige Spende der Rotary-Clubs Konstanz-Mainau und Konstanz-Rheintor für Schülerbücherei der Berchenschule

Am Donnerstag, den 16.12. hatten sich beide Klassen der Stufe 4 nebst ihren Klassenlehrerinnen Frau Mutschler und Frau Urnau im Foyer eingefunden, um drei Gäste von den Rotariern Mainau sowie Rheintor zu begrüßen: Simone Eutebach, Andreas Stricker sowie Frau kamen mit großzügigen Geschenken zu Besuch.

Begrüßt wurden sie von der Schulleiterin Stephanie Ball, die in ihrer kurzen Rede auf den Grund des Besuchs einging. Seit mehreren Jahren schon wurden die SchülerInnen der Berchenschule durch das Projekt "4L" (Lesen lernen, Leben lernen) mit Buchspenden unterstützt. In diesem Jahr nun wurde dem Wunsch des Kollegiums entsprochen, den Aufbau einer ansprechenden Schülerbücherei zu unterstützen. Statt Buchspenden gab es ein großzügiges Geldgeschenk in Höhe von 1000€. Sehr rege konnten die anwesenden Schülerinnen und Schüler ihre Lieblingsbücher und Bücherwünsche benennen.
Groß war die Überraschung, als es neben der Geldspende auch noch haufenweise Bücher regnete, die Literaturpädagogin Simone Eutebach gesammelt hatte und an diesem Tag an die SchülerInnen ausgab.
Zum Abschied schmetterten die SchülerInnen noch den Weihnachts-Klassiker " In der Weihnachtsbäckerei", der im nächsten Jahr dann in "In der Schülerbücherei.." umgewandelt werden kann.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an die Spender.

Fotos zum Vergrößern bitte anklicken:

SpenBuech01

SpenBuech02