Seit Schuljahresbeginn haben wir Sechstklässler schon wieder viele Dinge im und außerhalb des Unterrichts erlebt.

Zusammen mit Frau Boos und Frau Kunze haben wir im Deutsch- und Kunstunterricht eigene Spiele erfunden, entwickelt, gebaut und Anleitungen dazu entworfen. Bei einer gemeinsamen Spielenachtwurden diese Spiele dann natürlich ausprobiert. Außerdem gab es an diesem Abend viele andere tolle Spiele, einen Film, selbst gebackene Muffins und Punsch (aus unseren Ganztags-AGs), eine Schulhausübernachtung und ein tolles Frühstück am nächsten Morgen. Einige unserer Spiele liegen jetzt im Ganztagszimmer der Klassen 5 und 6 zum Spielen bereit!

Am vergangenen Dienstag durften wir zusammen mit der 5. Klasse endlich wieder einmal in die Eishalle. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Gelegenheit unsere Schlittschuhkünste zu erweitern.

Großen Spaß haben wir außerdem immer donnerstagnachmittags im Theaterunterricht mit unserer Anna Hertz. Sie spielt dieses Jahr eine der Hauptrollen im Weihnachtsmärchen „Der Zauberer von Oz“. Wir hatten ganz großes Glück, denn kurz vor der Generalprobe durften wir Anna bei den Proben im Stadttheater zuschauen und so Einblicke in die Arbeit von den Profis bekommen. Wir freuen uns schon jetzt darauf, das gesamte Stück am 8. Dezember anzuschauen… .