Vor ein paar Monaten wurde in der Berchenschule zwischen der Klasse 1b und der Klasse 8a eine Patenschaft zwischen den Schüler*innen ins Leben gerufen.

Einmal in der Woche treffen sich die Paten mit ihren zugeteilten Patenkindern für eine Schulstunde und gemeinsam meistern sie verschiedene Aufgaben. Oft dürfen die "Großen" die "Kleinen" bei Aufgaben wie beispielsweise dem Lesen- oder Rechnenlernen unterstützen, indem sie sich vorlesen lassen, den Erstklässlern vorlesen oder gemeinsam mit ihnen Rechenspiele spielen. Wenn die "harte Arbeit" dann erledigt ist, spielen sie auch gemeinsam Spiele oder unterhalten sich über dies und das. Demnächst steht der erste gemeinsame Ausflug auf die Insel Mainau an. Darauf freuen sich alle sehr.

Fotogalerie nach dem Klick: