"Im Musikunterricht nahmen wir das große Thema Hip Hop durch. Dieses Thema haben wir uns von Frau Kunze gewünscht.

Zur Planung traf sie den Rapper Yasin Amin und lud ihn ein, uns in der Berchenschule zu besuchen. Nachdem wir einiges über Hip Hop gelernt haben, stellten wir jeder einen Rapper in der Klasse vor. Ich stellte Capital vor. Andere Mitschüler hielten einen Vortrag über Sido, Die Fantastischen Vier, Die Beginner, Kollegah usw.

Vor 3 Wochen kam dann Yasin Amin von Yasin Music zu uns und erzählte zunächst über die Entstehung von Hip Hop, die Säulen Hip Hops und wie er zum Rappen kam. Er motivierte uns sehr zu rappen und erklärte uns, wie wir uns trauen vor anderen Menschen zu rappen und die Bühne zu rocken.

Er brachte uns Instrumentals mit und mit seiner Hilfe konnten wir tatsächlich richtig rappen! Besonders gut hat mir gefallen, als er uns im Freestyle vorgerappt hat. Mir gefallen alle seine Lieder sehr gut, außer „Lass mich nicht allein“, das ist mir zu traurig.

Jetzt schreiben wir mit seiner Anleitung unsere eigenen Raps. Ich selbst habe schon meinen ersten halben Song fertig. Es macht mir sehr viel Spaß!

Danke Yasin, dass du da warst! Es wäre toll, wenn du uns bald mal wieder besuchst."

Mohamed, Klasse 5

Weitere Informationen zum Konstanzer Rapper Yasin findet ihr auf Facebook und Instagram unter Yasin Music oder auf www.yasinmusic.de!

YasinLogo