Wir suchen Lehramtstudierende, die im Rahmen unseres Ganztags eine AG anbieten möchten um Erfahrungen in Theorie und Praxis zu sammeln.

Die komplette Beschreibung des Angebots finden Sie nach dem Klick und in der Job- & Praxisbörse der Universität Konstanz.

Titel der Anzeige

Angebot im Ganztagesbereich (AG)

Name der Schule oder Einrichtung

Berchenschule Konstanz

Art der Tätigkeit

Ganztagesangebot für unsere 5. und 6. Klässler (eigenständig und selbstverantwortlich)

Aussagekräftige, kurze Beschreibung der Tätigkeit (inklusive der Arbeitszeiten)

Wir suchen Lehramtsstudenten/tinnen, die Zeit und Lust haben unseren Kulturnachmittag mit einer AG zu unterstützen. Diese AGs finden in Kleingruppen statt.
An diesem nehmen unsere 5. bzw. 6. Klässler teil. Angeboten werden können AGs im Bereich zum Beispiel:
- Sport
- kreatives Schreiben/ Arbeiten
- Kochen
- Basteln
Gerne dürfen Sie uns auch eigene Vorschläge unterbreiten.
Durch den Einsatz bei uns können Sie Erfahrungen in Theorie und Praxis im Umgang mit SchülerInnen sammeln. Über Ihren Einsatz bei uns, stellen wir Ihnen gerne ein Zertifikat aus.

Anfordernisse an die Studierenden (Optional)

Kenntnisse in dem angebotenen Bereich

Beginn der Tätigkeit (Datum TT.MM.JJJJ)

Februar 2022 oder Schuljahr 2022/23