An der Berchenschule ist der Theaterunterricht seit über 10 Jahren ein fester Bestandteil im Stundenplan der Klassen 6.

Im Juli 2022 ist endlich wieder soweit. Die beiden Klassen 6a und 6b präsentieren ihre jeweiligen Stücke in der Theaterwerkstatt:

Jetzt nicht! (Klasse 6b)

Wie ist es, wenn man zuhause immer nur das Gleiche zu hören bekommt? Manchmal reden die Leute zu viel, das ist nicht gut. Aber wenn sie zu wenig reden, ist das besser? Was macht man, wenn einem keiner antwortet?

Gefangen? (Klasse 6a)

Stell Dir vor, Du wachst an einem fremden Ort auf. Orientierungslos und alleine. Dies passiert vier Jugendlichen auf unerklärliche Weise. Was erleben sie und gibt es einen Weg zurück ins reale Leben?

Das Theaterprojekt findet in Kooperation mit dem Jungen Theater Konstanz statt und wird freundlicherweise vom Lions Club Konstanz gefördert.

The2022

Zum Vergrößern bitte anklicken