Die Bürgergemeinschaft Fürstenberg Wollmatingen hat eine Spende über 800 Euro an das Lern- und Jobpatenprojekt "Fit fürs Leben" übergeben. Von dieser Spende profitieren Schülerinnen und Schüler der Berchenschule. Herzlichen Dank!

Bei dem Projekt "Fit fürs Leben" werden Jugendliche ab Klasse 7 während einer wichtigen Zeit ihres Lebens, nämlich dem Übergang von der Schule in den Beruf, von pädagogisch geschulten Paten unterstützt und begleitet. Das Projekt wurde vom Gesamtelternbeirat Konstanz ins Leben gerufen. Als Träger wirkt die Evangelische Kirchengemeinde Wollmatingen unter der Schirmherrschaft der Handwerkskammer Konstanz sowie der Industrie- und Handelskammer Hochrhein Bodensee. Weitere Unterstützung findet das Projekt vom Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren aus den Mitteln des Landes Baden-Württemberg.

Weitere Informationen zum Projekt "Fit fürs Leben" finden Sie hier im Flyer. Südkurierartikel nach dem Klick.

Südkurier vom 10.11.14

FFLSpende