Anmeldung für Klasse 1:

• Donnerstag 17.02.22 von 15-18 Uhr

Anmeldung für Klasse 5:

• Mittwoch 09.03. und Donnerstag 10.03.22
  • Haben Sie Interesse an unserer Werkrealschule? Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

Anmeldung für Klasse 10:

Die Berchenschule bietet eine 10. Klasse an. In dieser Klasse kann der Werkrealschulabschluss ("Mittlere Reife") erworben werden.

Wir empfehlen nur dann einen Werkrealschulabschluss anzustreben, wenn die Leistungen in den Hauptfächern (D/M/E/WPF) sowie der Zeugnisdurchschnitt nicht schlechter als 3,0 ist.

Wir raten davon ab einen Werkrealschulabschluss anzustreben, wenn man in einem Hauptfach die Note "mangelhaft" hat.

Wer Wahlpflichtfach Französisch hatte, kann sich NICHT anmelden!

Alle Bewerber werden zu einem Gespräch eingeladen.

Ablauf der Anmeldung

1. Anmeldeformular (s.u.) runterladen, ausfüllen und unterschreiben (Schüler*in + Eltern!)

2. Lebenslauf anfertigen

3. beglaubigte Kopie des Halbjahreszeugnisses anfertigen

4. Nachweis Masernschutz

Diese Unterlagen bitte per Post oder durch Einwurf in unseren Briefkasten bis spätestens Dienstag, 15.03.22 abgeben.

Eine spätere Anmeldung ist prinzipiell möglich, wenn ein Platz zur Verfügung gestellt werden kann. Sie werden schriftlich benachrichtigt.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung: Tel.: (07531) 992510

Formular: Anmeldung für die Klasse 10