Die Konstanzer Schullandschaft ist in Bewegung. In einer aktuellen Diskussion stand für einige Tage die Berchenschule zentral im Fokus. Will man große Veränderungen an der Berchenschule herbeiführen oder gar deren Schließung? Am Ende der Gespräche steht nun ein klares "Nein". Der Konstanzer Gesamtelternbeirat, Konstanzer Schulleiter sowie Vertreter schuldienstlicher Behörden sprechen sich klar für die Arbeit und den Erhalt der Berchenschule aus.

Neben dem Angebot einer Grund- und Werkrealschule, in denen Kinder in 10 Schuljahren ihre Mittlere Reife erzielen können, finden immer mehr Kinder mit Lernschwierigkeiten und individuellen sozialen Problematiken integrativen Anschluss bei uns. Hierfür steht die Berchenschule als kleine und übersichtliche Ganztagesschule, der ein persönlicher Bezug wichtig ist. Der Konstanzer Gesamtelternbeirat unterstreicht nicht nur den guten Ruf der Berchenschule, sondern ergänzt, dass die Berchenschule unter besonderem Schutz steht.

Südkurierartikel und Kommentar nach dem Klick:

WirbumBer        WirbumBerKomm

Südkurier vom 29.09.16 - Zum Vergrößern bitte anklicken.

SK16 10 06

Südkurier vom 06.10.16 - Zum Vergrößern bitte anklicken.

BSbleierh

Südkurier vom 22.12.16 - Zum Vergrößern bitte anklicken.